Sicher möchten Sie auch wissen, welche Persönlichkeit sich hinter Ihrem Seniorenassistenten verbirgt.

Wer ist denn dieser Frank Fuchs?

Geboren wurde ich 1967.

Aufgewachsen, in den Kindergarten und zur Grundschule gegangen bin ich im damals noch nicht eingemeindeten Lörracher Stadtteil Hauingen.

Meine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte ich 1983 – 1986. Danach war ich jahrzehntelang im internationalen Vertrieb bei verschiedenen Firmen tätig.

Im Jahr 2017 habe ich die Ausbildung zum Seniorenassistenten bei der Firma Büchmann Seminare durchlaufen und machte mich zum 01. April 2018 mit dieser Tätigkeit selbstständig.

Und in der Freizeit?

Wenn das Wetter gut ist bin ich gerne draußen. Ich wandere viel und kenne mich in den Vogesen, dem Jura und dem Schwarzwald sehr gut aus.
Ich liebe es, etwas zu entdecken. Für einen tollen Blick von einem Berggipfel kann ich mich richtiggehend begeistern. Aber auch eine schöne Kirche in einem verschlafenen Dorf ist für mich eine Entdeckung.

Ich bin oft im Sundgau, dem Baselbiet oder dem Markgräflerland anzutreffen um die Gegend zu genießen.

Geschichte, Politik und Philosophie interessieren mich sehr. Darüber lese ich auch sehr gerne und lerne ständig dazu.

Musik ist ebenfalls ein nicht wegzudenkender Bestandteil meines Lebens. Ich kann in schöner Musik regelrecht versinken und höre gerne klassische Musik, vorzugsweise Barockmusik. Aber auch portugiesischen Fado, südamerikanische Interpreten und hin und wieder auch aktuelle Songs.

Und nicht zuletzt ist Basel eine große Passion von mir. Diese Stadt fasziniert mich schon seit Kindertagen. Mit der Zeit habe ich mir ein profundes Wissen über die Geschichte und die Besonderheiten Basels angeeignet. Seit einigen Jahren biete ich über die Volkshochschulen Weil am Rhein, Rheinfelden und Schopfheim Stadtführungen in Basel an.

Impressum | Datenschutz